interview

Hier sprechen wir mit spannenden Personen aus der Branche.

Lieber Eike,

du bist bereits seit vielen Jahren als Consultant tätig und hast im Rahmen deiner Tätigkeit schon den ein oder anderen Krisenfall gemanagt. Bevor du uns mehr zu deinen Aufgaben im Rahmen der Krisenkommunikation erzählst – was ist überhaupt eine Krise?

Nun stelle ich mir als Unternehmen eine wichtige Frage: Wie bereite ich mich am besten auf Krisen vor?

Mal angenommen ein Unternehmen steckt bereits mitten in der Krise und kommt auf dich zu. Was ist nun deine Aufgabe?

 

Du hast nun die Zügel in der Hand. Welche drei essentiellen Fähigkeiten muss deiner Ansicht nach ein Krisenkommunikator/eine Krisenkommunikatorin mitbringen?

Welche Rolle spielt Transparenz in einer Krise? Darf ich lügen?

Kannst du ein Beispiel für absolut schlechte Krisenkommunikation geben?

Nun ist die Krise durstanden aber die Reputation hat gelitten. Wie geht es weiter?

Zum Abschluss eine Frage, die für Berufseinsteiger:innen spannend ist: Was bereitet dir an deinem Job am meisten Freude?

Vielen Dank für das Gespräch!

Folge Eike auf LinkedIn.

Logo_KOMMunity

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Nicolas Kunkel
Binzstr. 4
13189 Berlin

Angaben gemäß § 5 TMG:

Verantwortlicher Diensteanbieter:
Kunkel & Kumpane. Talent Relations GmbH
Binzstr. 4
13189 Berlin

Vertreten durch:
Nicolas Kunkel (Geschäftsführer)

Kontakt:
Telefon: +49 179 6980 955
E-Mail: nico[at]kunkel.co